01.05.2018, von Johanna Fendl

Maibaumaufstellen mit den Ortsvereinen

THW Bogen unterstützt mit Muskelkraft und Kran

Foto: Josef Feldmaier / THW Bogen

Beim traditionellen Maibaumaufstellen der Oberalteicher Ortsvereine am 1. Mai 2018 beteiligten sich auch die Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Bogen.

Im Klosterhof Oberalteich stellten die Männer den geschmückten Baum auf. Gesichert wurde er über den Kran des THW, ansonsten musste er mit Hilfe von Stangen und Stützen aus eigener Kraft gestemmt werden. Doch für die Mitglieder der vielen Vereine stellte das auch dieses Jahr kein Problem dar. Der Spielmannszug Oberalteich steuerte flotte Musik bei, während zahlreiche große und kleine ZuschauerInnen die fleißige  Mannschaft anfeuerten. Geziert mit den Vereinswappen sowie einem Kranz und dem geschmückten Wipfel steht nun der neue Maibaum als Symbol für die enge Zusammenarbeit und den guten Kontakt der Oberalteicher und Further Verbände.


  • Foto: Josef Feldmaier / THW Bogen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: