02.04.2022, von Simon Santl

Back tot he roots - Stationsausbildung im THW OV Bogen

Grundausbildungsgruppe und Helfer des Technischen Zuges üben Grundlagen

In 6 Stationen wurden verschiedene Grundlagen und Ausbildungsinhalte geübt, welche auch maßgeblich Bestandteil der Grundausbildungsprüfung sind. Aktuell bereiten sich im Ortsverband Bogen insgesamt 6 Helferanwärter auf ihre Prüfung im Sommer vor.

 

„Unsere Helfer sind in vielen verschiedenen Bereichen spezialisiert“, meint Zugführer Florian Feicht. „Das Ziel des heutigen Ausbildungsdienstes war es, das Grundlagenwissen jeder Helferin und jedes Helfers wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Das haben wir erreicht.“

 

Die Gruppen wurden jeweils mit einem Helferanwärter/in sowie erfahrenen Helfern/in gemischt. So konnte auch der Erfahrungsaustausch erfolgreich angeregt werden.

 

 

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: