Johann Leidl weiterhin an der Spitze des THW-Helfervereins Bogen

Johann Leidl wird dem Helferverein des Technischen Hilfswerks (THW) Bogen noch eine weitere Wahlperiode als erster Vorsitzender vorstehen. Das beschlossen die Mitglieder des Vereins einstimmig bei der Versammlung am 28. April 2018 in der Unterkunft des Ortsverbandes (OV) Bogen.

Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Bogen, Helmut Muhr (links), gratulierte dem neu gewählten Vorstand der THW-Helfervereinigung Bogen e.V. (v.l.n.r.): Schriftführer Stefan Spranger, 1. Vorsitzender Johann Leidl, Kassenprüfer Joachim Limbrunner, Kassier Josef Feldmaier, Kassenprüfer Heinz Englsperger und 2. Vorsitzender Robert Zitzlsberger. Foto: Michaela Richter

Als sein Stellvertreter wurde Robert Zitzlsberger gewählt. Der ehemalige aktive Helfer und Jugendbetreuer des OVs ersetzt den aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr angetretenen Georg Hilmer. Kassier bleibt weiterhin Josef Feldmaier, Schriftführer Stefan Spranger und auch die beiden Kassenprüfer Heinz Englsperger und Joachim Limbrunner wurden einstimmig wiedergewählt. Durchgeführt wurde die Wahl von Bogens zweitem Bürgermeister Helmut Muhr, der sich für die vergangene Arbeit des Vorstandes herzlich bedankte und dem frisch gewählten Team viel Erfolg wünschte.

Im vergangenen Jahr konnte der Helferverein den Helferinnen und Helfern des THW Bogen durch vielerlei Anschaffungen wieder unter die Arme greifen. Auch das Herbstfest, das der Verein jährlich im September ausrichtet, verlief wieder sehr gut. Es bescherte dem OV viele interessierte Besucher und dem Verein etwas Geld in der Kasse, durch das wiederum neues einsatztaktisches Material beschafft werden kann. Vor allem Anbauteile für den 2016 v.a. aus Spenden finanzierten Kipper mit Ladekran sollen demnächst gekauft werden können.

Auch 2018 wird es wieder ein Herbstfest geben. Kulinarisches und ein buntes Programm rund um Technik und Spaß ist am 22. September 2018 ab 16 Uhr in der Unterkunft des THW Bogen (Petersgewanne 7 in Bogen / Furth) für Groß und Klein geboten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: