Stationsausbildung im THW Bogen

Stationsausbildung im THW Ortsverband Bogen. Die Helfer übten an 3 Stationen. Hauptsächlich wurden Gerätschaften aus der 1 Bergung beübt. So wurden mit dem Greifzug und Motor-Trennschleifer praktische Handgriffe aufgefrischt. Bei der 3 Station war Geschicklichkeit gefragt. So musste rein mit den Gerätschaften aus dem GKW 1 eine Bierbank soweit nach oben gehoben werden, dass ein problemloses Aufstellen möglich war. Die Schwierigkeit: Der darauf stehende Maßkrug (natürlich gefüllt mit Wasser) durfte nicht verschüttet werden.

Übungsleiter Joachim Limbrunner ist mit dem Gesamtergebnis zufrieden. „Wir können feststellen, dass sich der Wissenstand unserer Helfer - auch währen der langen übungsfreien Zeit - nicht verschlechtert hat. Alles in allem können wir wie gewohnt eine starke und kompetente Einsatzmannschaft stellen“.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: