11.02.2018, von Johanna Fendl

THW unterstützt Absperrmaßnahmen beim Bogener Faschingszug

Passend gekleidet in den Bogener Stadtfarben Blau und Gelb fanden sich auch zum 55. Bogener Faschingszug am 11. Februar 2018 knapp 100 THWler/innen in der Rautenstadt ein, um für die Sicherheit von Teilnehmern und Besuchern zu sorgen.

Faschingszug Bogen. Fotos: Florian Pilharz und Florian Feicht.

Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst warfen die Helfer/innen sowie Junghelfer/innen der THW-Ortsverbände Bogen, Deggendorf und Straubing nicht nur ein Auge auf die etwa 15.000 Zuschauer und 35 Gruppen des Gaudiwurms. Originelle Themen und Kostüme erheiterten Sicherheitspersonal und Besucher gleichermaßen, während sich der Zug vom Volksfestplatz am Bahnhof vorbei über die Bahnhofstraße zum Stadtplatz schlängelte.

Nach dem Gaudiwurm shuttleten die THW-Einsatzkräfte zurück zur Bogener Unterkunft. Dort gab es warme Suppe, die die Minigruppe extra für die „Großen“ vorbereitet hatte, sowie frische Pommes, Faschingskrapfen und das eine oder andere Getränk zum gemütlichen Beisammensein der OVs.

Eine Bilderstrecke zum Faschingszug findet sich auch auf der Homepage von Idowa: bit.ly/2ECjC9N.


  • Faschingszug Bogen. Fotos: Florian Pilharz und Florian Feicht.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: