Einsatzarchiv

„Land unter“ hieß es vergangene Woche auch in Teilen des Landkreises Straubing-Bogen: Platzregen und Unwetter verursachten vielerorts überflutete Gebäude und Landstriche. In Talmühle beim Markt Mitterfels riss die Menach am 1.…
mehr
Mitten in der Schifffahrtsrinne der Donau sank am Dienstag, den 19. April 2016 die Donaufähre bei Mariaposching. Mehrere hundert Einsatzkräfte sämtlicher Rettungsorganisationen waren den ganzen Tag über mit den Bergungsmaßnahmen…
mehr
Nacht, Schneefall, Kälte. Wo es sich sonst viele Zuhause auf der Couch gemütlich machen, sind die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) automatisch in Alarmbereitschaft. Auch am späten Freitagabend, dem 15. Januar 2016,…
mehr
Nach der Explosion in einem Straubinger Wohngebäude im Vogelauweg wurde das Technische Hilfswerk (THW) Bogen am späten Abend des Donnerstag, 07. Januar 2016, zur Ortung der noch vermissten Person gerufen.
mehr
Die Höhe seiner Ladung auf dem LKW hat ein Speditionsfahrer unterschätzt, als er am 13. Oktober 2015 gegen 18:25 Uhr auf der Staatsstraße 2125 auf Höhe Bogen unter der Eisenbahnbrücke durchfuhr. Das kompakte Bauteil blieb an der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: