Nach langer Zwangspause wieder Volksfest in Bogen

Rund 50 Mitglieder des Technischen Hilfswerks (THW) Bogen nahmen am traditionellen Auszug zum Bogener Volksfest am Freitag, den 08. Juli 2022 teil. Zusammen mit über 40 weiteren Auszugsteilnehmern marschierten die Einsatzkräfte und der THW-Nachwuchs Richtung Festplatz.

Nach dem traditionellen Anschießen der Böllerschützen setzte sich der Zug in Bewegung. Mit Musikkapellen, zahlreichen Ehrengästen, vielen Trachtenvereinen aus der Region sowie den Bogener Ortsvereinen schlängelte sich der Umzug vom Bauhof Bogen über den Stadtplatz Richtung Bahnhof, wo er dann zum Festplatz abbog.

Mit rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte das THW Bogen den Zuschauern heuer seine große Zahl an Ehrenamtlichen sowie die gute Jugendarbeit präsentieren. Die Vernetzung mit den Bogener und Further Ortsvereinen war und ist den „Blauen Engeln“ des Ortsverbandes Bogen stets wichtig. Auch deshalb darf die Teilnahme am Auszug des Volks- und Heimatfestes Bogen nicht fehlen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: